Home     l     Persönliches     l     Galerie     l     Termine      l      Links     l     Impressum

 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bild entsteht zuerst im Kopf

 

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie. Dabei lag von Anfang an der Schwerpunkt meiner Interessen bei  den Themen „Landschaft“ und „Natur“,  ohne mich jedoch ausschließlich hierauf konzentrieren zu wollen. Aus jetziger Sicht soll es auch so bleiben. Menschen in ihrer natürlichen Umgebung sowie „Farben und Formen“ kann ich nicht „links liegenlassen“.

 

Fotografische Erfolge in Form von div. Preisen,  Auszeichnungen sowie Veröffentlichungen in Büchern, Zeitschriften, Kalendern etc. haben mich immer wieder bestärkt und angespornt. Eigene Ausstellungen und Präsentationen vervollständigen das Bild.

 

Meine letzten Erfolge:

National Geographic – Lumix Award

1. Platz 2007  Kategorie „Natur und Tiere“

 

Projekt „Natur & Fotografie / Glanzlichter“

1. Platz 2008  Kategorie „Lebensraum Wüste“

 

Welt am Sonntag / Sven Simon Preis

4. Platz  „Sportfoto“

 

ZDF – Umwelt

1. Platz 2008  Wildpflanzen“

.

Mitglied bin ich auch in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT)

 

Harald  Pieta